Pater Antony Surendrakumar ALFRED CMF

Kaplan in unserer Pfarre seit Sept. 2021

Tel: +43 688 649 06 390

 

Liebe Pfarrangehörige, 

ich bin der neue Kaplan und freue mich, hier arbeiten zu dürfen. 

 

Mein Name ist: Antony Surendrakumar ALFRED und bin Claretiner. Ich komme aus Sri Lanka. Dort bin ich 1978 geboren. Ich bin der Älteste in meiner Familie und habe noch zwei jüngere Brüder und eine Schwester. Leider ist mein Vater vor sechs Jahren verstorben.

 

Studiert habe ich in Kandy. Dort trat ich auch in die Ordensgemeinschaft der Claretiner ein. 

 

Das war im Jahre 2003. Zum Priester geweiht wurde ich 2011. Pastorale Erfahrungen dürfte ich als Diakon in Jaffna machen. Dann war ich als Kaplan in Madulsima, Badulla eingesetzt. Danach habe ich den Bau unseres Provinzialates in Ragama organisiert. Anschließend habe ich in unserer Pfarre in Colombo mitgearbeitet. Dort habe ich auch einen Sprachkurs in Deutsch besucht. 

 

Nach Wien bin ich im April 2019 gekommen. Und jetzt bin ich hier. Seit 1. September dieses Jahres bin ich als Kaplan für die Pfarren Hirschstetten, Ziegelhof und Breitenlee angestellt. 

 

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen Mitbrüdern P. Schorsch und P. Jesuraj hier zu arbeiten. Miteinander wird uns viel gelingen. 

 

Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Ihr

P. Antony