Was war in den letzten Monaten bei uns los?

2020 - 2021

(Zum Vergrößern der Bilder - bitte diese anklicken)

(Blau unterlegte Wörter leiten weiter (Link) - bitte anklicken)

Herbstfest

Am 13.September feierten wir eine wunderschöne Messe im Pfarrgarten. Der Kinderchor sorgte für tolle Musik und anschließend feierten wir unser Herbstfest. Es gab Kaffee & Kuchen und tolle Spielstationen, die von unseren Jugendlichen betreut wurden. Danke an dieser Stelle, für eure Freude und euer fleißiges Mittun!

Die Männergruppe sorgte für ein gutes Mittagessen. Der ganze Tag war - trotz Abstand halten usw. - geprägt von einer familiären Atmosphäre und einem guten Miteinander. Besonders lustig war die spontane Wasserschlacht und das anschließende Trocknen in der Sonne.

Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so schön war!

 

Abstand in der Kirche

Unser PGR hat aufgrund der momentanen Situation beschlossen die Sessel im Kichenraum zu reduzieren. Danke an dieser Stelle an unsere Jugend, die dabei fleißig angepackt hat. So haben wir bei den Feiern mehr Platz und können genug Abstand halten.

Besuch von P. Erwin Honer

 

Sonntag, den 6. September überraschte unser "Altpfarrer" P. Erwin einige Leute unserer Pfarre mit seiner Anwesenheit. Einige wußten es schon, da P. Erwin ein fleißiger "WhatsApp" User ist.

Es war eine sehr schöne Messe und die Leute freuten sich anschließend an den Gesprächen mit P. Erwin in der Cafeteria.

Alles Gute und Gesundheit! 

Letzter St. Claret-Pfarrheuriger

 

Donnerstag, 3. September, bei herrlich milden Wetter, fand der heuer letzte Pfarrheurige statt.

Wir freuten uns auf die vielen Gäste unserer Umgebung und der Pfarren Hirschstetten und Breitenlee.

Nächstes Jahr, so Gott will, wird unser Pfarrheuriger in den Ferien wieder stattfinden.

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Helfer und Organisatoren, die diese Tradition aufrecht erhalten und perfektionieren.