Aktuelle Termine für Kinder & Familien

zum Vormerken

 

<-----   Bitte Bild anklicken 

 

Kinderprogramm in der Messe

In der Sonntagsmesse um 10.15 Uhr gibt es bei uns jede Woche ein „Evangelium malen“ für Kinder.

(außer in den Schulferien)

 

Dabei beschäftigten sich unsere Jüngsten kindgerecht mit dem Sonntagsevangelium und die Eltern können in Ruhe der Predigt folgen.

 

Im zweiten Teil der Messe findet dann das "Brotteilen" statt. Dabei bekommen die Kinder ein Stück Brot und einen Segen.

mehr zur Jungschar- und Ministrantenstunde

Ministrantenstunde

Wir treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam zu spielen, für den Ministrantendienst zu üben und um gemeinsam Spaß zu haben.

 

Mehr darüber

Kinderlobpreis 

Jede Woche treffen wir uns (außer schulfrei) um zu singen und Gott "Danke" zu sagen.

 

Wir freuen uns auf DICH!

 

Mehr darüber

Gemäß unseren Leitlinien „Not erkennen“, „Im Leiden beistehen“ ist es uns ein Anliegen wachsam zu sein um unsere Kinder und Jugendlichen vor jeglicher Art von Gewalt zu schützen!

 

 

Ulrike Barta, Präventionsbeauftragte, Kontakt: 0664/93405506