St. Claret-Frauengruppe

 

Frauen in Gemeinschaft sind etwas sehr Schönes und Besonderes.

 

Die Erstkommunionsvorbereitung von St. Claret wird überwiegend von Frauen - Müttern geführt. Daraus entsteht eine schöne Gemeinschaft mit dem Ziel, die Kinder auf die Erstkommunion vorzubereiten. Dieses Ziel ist dann nach einigen Monaten erreicht. Und dann?

 

Im Jahr 2015 hat sich einen Teil der Frauen aus dieser Gemeinschaft entschlossen, sich weiterhin zu treffen. So wie Jesus auf geheimnisvollen Weise ins Leben der Kinder gekommen ist, so möchte Er auch zu uns Frauen eine tiefere Beziehung und Freundschaft aufbauen.

So ist unsere Frauengruppe St. Claret entstanden und besteht derzeit aus sechs Frauen.

 

Das ist kennzeichnend für unsere Treffen:

Austausch/ Gespräche, Gemeinschaft, Vertraulichkeit, Freundschaft, Beziehung und Vertrauen zu Gott vertiefen, Gebet, Wahrheit suchen, Offenheit, voneinander lernen, neue Erfahrungen mitteilen.

 

Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat um 19.15 Uhr, außer Ferientage.

 

Jede Frau, die ein erfülltes, durch den Heiligen Geist geführtes Leben haben will, ist bei uns herzlich willkommen!

 

Verantwortlich:

Andrea Hanesova

0699/ 1710 1272